Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2006 angezeigt.

Das Handy wird den iPod ersetzen...

... wenn es von Apple ist. http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,413105,00.html Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich habe ein 60GB iPod und einen 1GB Shuffle. Den 60GB nutze ich deutlich öfter und es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass ich die 60GB wahrscheinlich nie voll kriege und trotzdem alle meine CDs dabei habe. Zumindest die, die nicht kopiergeschützt sind. Und kopiergeschützte CDs kaufe ich nicht. Wieso soll ich für den Kopierschutz extra zahlen um dann weniger Rechte zu haben? So eins würd ich mir sogar ohne Vertrag kaufen. http://mobbit.info/media/3/iPhone.jpg

Wenn es doch...

... endlich mal richtig Frühling werden würde.

O2 will turn you blue

Für meinen vorigen Blog muss ich an dieser stelle um Verzeihung bitten, weil nicht Motorola schuld ist, dass ich Bluetooth nicht aktivieren konnte und auch nicht ich, sondern mein lieber Provider O2!!! Entschuldigung Motorola und danke an die Motorola Hotline für die schnelle Hilfe. Ich bin immer noch zufrieden, dass ich mir das Motorola V3i gekauft habe. In meinem vorigen Eintrag habe ich über meinen Kampf mit der Aktivierung von Bluetooth berichtet. Ich musste mich schließlich an die Motorola Hotline wenden. Die Hotline ist tadellos. Ich habe da heute das zweite mal angerufen (dazu in einem späteren Blog mehr) Und hatte jedes mal nach kurzer Wartezeit sofort eine sehr kompetente Mitarbeiterin dran. Laut Auskunft der Hotline hat O2 hat das Verbindungsmenü einfach aus den Einstellungen "weg gebranded" wenn man das Hauptmenü einmal angepasst hat und dort Bluetooth rausgenommen hat, hat man sozusagen die Arschkarte gezogen. O2 arbeitet an dem Problem und will ende der Woche ein

RAZR V3i annoyances

Seit 20 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer ein nigelnagelneuen Motorola RAZR V3i. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Aber... ! Es gibt einige Dinge am RAZR v3i die wirklich lästig und unnötig sind. Wie so oft geht es um die Schnittstelle Mensch-Maschine. Oder anders ausgedrückt, die Personen die die Software programmieren sollten die Geräte mal ein paar Wochen nutzen. Gibts bei Motorola nicht so etwas wie usability Labors? Ich hab ein paar annoyances gefunden, lasse es aber noch auf mich wirken ob es im Alltagsgebrauch wirklich so schlimm ist bevor ich es hier bloggen werde. Gestern abend war es soweit. Ich wollte Bluetooth aktivieren. Habe aber über das Menü nicht rausfinden können wie es geht. Es ist nicht so, dass ich noch nie Bluetooth verwendet hätte. Bei Nokia, Siemens und Sony Ericson habe ich das entsprechende Menü immer ohne Handbuch gefunden. Als ich mein RAZR V3i das erste mal in Händen hielt, habe ich sogar schon mal Bluetooth angehabt. Gestern konnte ich aber ums verrecken

Stadtwette

Wer immer schon mal was spenden wollte, seinen Arsch aber nicht hochgebracht hat, hat jetzt ein superbequeme Möglichkeit das zu ändern. Außerdem hilft jeder gespendete Euro, dass wir nicht z.B. gegenüber München abkacken! Der aktuelle Spendenstand kann unter http://www.staedtewette.de/ abgerufen werden. Also auf gehts! Move your ass! Oberbürgermeister Dr. Paul Wengert wettet mit Karlheinz Böhm, dass jeder dritte Einwohner Augsburgs bis zum 11. Mai 2006 einen Euro für den Bau von Schulen in Äthiopien spendet. Die Wette mit Karlheinz Böhm ist „gewonnen", wenn die 269.449 Einwohner mindestens 89.816 Euro spenden. Mehr Infos: http://www2.augsburg.de/index.php?id=5734

Fuchs und Igel

Ganz unverhofft auf einem Hügel sind sich begegnet Fuchs und Igel. Halt! rief der Fuchs, du Bösewicht! Kennst du des Königs Order nicht! Und weißt du nicht, daß jeder sündigt, der immer noch gerüstet geht! Im Namen seiner Majestät, komm her und übergib dein Fell! Der Igel sprach: Nur nicht so schnell, nur nicht so schnell! Laß dir erst deine Zähne brechen, dann wollen wir uns weitersprechen. Und also bald macht er sich rund, zeigt seinen dichten Stachelbund und trotzt getrost der ganzen Welt, bewaffnet, doch als Friedensheld. - Wilhelm Busch -

Plärrer is!

Jetzt wär gutes Wetter noch eine feine Sache...

Domino ist nicht sexy.

frage: wie löst man ein für alle mal und weltweit das drogenproblem? antwort: man legalisiert alle drogen und überlässt IBM das marketing! das was microsoft für die nächsten versionen angekündigt hat, kann domino schon lange! schade nur das es niemand weiß!